Qualitätszirkel 2019 - Klinische Fallkonferenzen zu Diabetes mellitus Typ 1 und 2

Im Rahmen der Klinischen Fallkonferenz, in der wir einzelne Fälle unseres klinischen Alltags vorstellen, möchten wir mit Ihnen im Gespräch bleiben.

Für die optimale Betreuung von Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 und 2 und seinen Folgekrankheiten ist eine enge Zusammenarbeit von Hausarzt, Schwerpunktpraxis und Krankenhaus erforderlich. Dabei gilt es, unter Berücksichtigung der spezischen Probleme der einzenlen an der Versorgung beteiligten Bereiche gemeinsame Therapiekonzepte zu entwickeln.

Bei unseren Klinischen Fallkonferenzen laden wir Sie ein, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen und auch eigene Fälle vorzustellen, um den gemeinsamen Horizont zu erweitern. Ziel ist es, nicht nur inhaltliche Fragen zu klären, sondern auch die gute Zusammenarbeit weiter zu verbessern.

Unsere Klinische Fallkonferenz ist durch die KV Brandenburg als offener überregionaler Qualitätszirkel DMP Diabetes mellitus anerkannt. Damit können Sie mit dem Besuch unserer Fallkonferenz neben den Weiterbildungspunkten der LÄK Brandenburg auch die für die Teilnahme am DMP erforderliche Mitarbeit in einem Qualitätszirkel realisieren.

Der Qualitätszirkel findet an folgenden Terminen statt:

Mittwoch, 30.01.2019

Mittwoch, 27.03.2019

Mittwoch, 22.05.2019

Mittwoch, 25.09.2019

Mittwoch, 20.11.2019

Beginn ist jeweils um 15:00 Uhr im Seminarzentrum der Asklepios Klinik Birkenwerder, Hubertusstr. 12-22, 16547 Birkenwerder. Ende der Veranstaltung ist gegen 16:30 Uhr.

Bitte melden Sie sich zu den einzelnen Veranstaltungen an.

Sandra Havlin, Sekretariat

s.havlin@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook und YouTube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken