Wechsel in der Pflegedienstleitung der Asklepios Klinik Birkenwerder

Barbara Putzolu tritt die Nachfolge von Evelyn Starkiewicz an, die sich in den Ruhestand verabschiedet.

Zum 01.07.2019 wechselt die Pflegedienstleitung an der Asklepios Klinik Birkenwerder. Frau Evelyn Starkiewicz, die 2014 von der Berliner Charité an unser Haus kam, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Starkiewicz hat unser Haus durch ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihr Engagement nachhaltig geprägt. Viele Projekte wurden angestoßen und umgesetzt und der Pflege- und Funktionsdienst ist merklich vorangekommen. Zum Abschied gab es noch einmal ein fröhliches Beisammensein, für das die Mitarbeiter der Klinik eine tolle Posterausstellung gestalteten, in der die Errungenschaften der letzten fünf Jahre aufgezählt und graphisch dargestellt wurden. Wir danken Frau Starkiewicz von Herzen für ihre tolle Arbeit und wünschen ihr in diesem neuem Lebensabschnitt viel Freude, Zeit für die Familie und Hobbies und vor allem Gesundheit.

Die Position wird nahtlos von Frau Barbara Putzolu übernommen. Die in Berlin aufgewachsene, gebürtige Italienerin verfügt neben dem Abschluss als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin auch über einen Bachelor of Arts in Pflegemanagement der Evangelischen Hochschule Berlin. Nach verschiedenen Stationen in Berlin war sie zuletzt als Pflegedirektorin am Helios Klinikum München-Perlach tätig. Nun geht es zurück in die Heimat und wir freuen uns, mit Frau Putzolu eine engagierte Kraft für unser Haus gefunden zu haben, die ihren Verantwortungsbereich sicher noch weiter voranbringen wird. Wir wünschen ihr einen guten Start in Birkenwerder!