Widerholte Auszeichnungen mit dem Gütesiegel der PKV

Die Asklepios Klinik Birkenwerder wurde zum wiederholten Male mit dem Gütesiegel des Verbandes der Privaten Krankenkassen ausgezeichnet und hat somit erneut die geforderten hohen Kriterien der Qualitätsstandards erfüllt.

„Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns auch in diesem Jahr über die Auszeichnung und die Verlängerung der Qualitätspartnerschaft mit dem PKV-Verband“, so Christian Lorch, Geschäftsführer der Klinik.

Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) hat Qualitätsstandards definiert, die den Patienten eine hervorragende Versorgung und Unterbringung im Krankenhaus garantiert. Das Ergebnis ist ein Partnerschafts-Programm, das im Jahr 2012 gestartet wurde und ein großer Erfolg ist. Grundvoraussetzung für die Qualitätspartnerschaft ist ein gutes Ranking der Klinik bei „Qualitätskliniken.de“. Das Gesamtergebnis der Klinik muss hier zu den besten 75 Prozent aller beteiligten Kliniken gehören.

Antje Weis

Sekretariat der Geschäftsführung / Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

03303/ 522-142

a.weis@asklepios.com