Ausbildungsstart in der Asklepios Klinik Birkenwerder

Zum 01.10.starten sieben Auszubildende in ihren zukünftigen Beruf

Am 01.10. ist es für viele junge Menschen soweit: nach dem erfolgreich absolvierten Schulabschluss oder im Rahmen einer beruflichen Umorientierung beginnen sie eine Ausbildung in ihrem Traumberuf. Auch in der Asklepios Klinik Birkenwerder beginnt heute der neue Ausbildungsjahrgang 2019, der einen Abschluss in 2022 anstrebt. Wir sind stolz darauf, dieses Jahr mit einem neuen Rekord von sieben Auszubildenden zu starten. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, haben wir die Zahl der Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege von vier auf fünf erhöht. Auch freuen wir uns sehr, ab diesem Jahr gleich zwei neue Ausbildungsgänge anbieten zu können: eine junge Frau beginnt ihre Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA) und eine weitere drückt die Schulbank, um Medizinisch-technische Radiologieassistentin (MTRA) zu werden. Ihre Praxiseinsätze wird sie in unserer Klinik absolvieren. Für beide Ausbildungsgänge kooperieren wir mit der Akademie der Gesundheit in Berlin-Buch.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start in ihr Berufsleben, in unserer Klinik und in der Schule und freuen uns sehr, sie alle an Bord zu haben!