Neuer Leiter für das Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Bad Tölz

Das Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Bad Tölz hat einen neuen Leiter. Seit Anfang September ist Gunnar Leroy für die an die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz angeschlossene Krankenpflegeschule verantwortlich. Der 43-Jährige Diplom Pflege- und Gesundheitswissenschafter folgt auf die bisherige Schulleiterin Angelika Eckl, die der Einrichtung noch bis Ende des Jahres als Lehrkraft erhalten bleibt und dann ihr Master-Studium wieder aufnehmen wird. „Ich freue mich sehr, dass wir Gunnar Leroy als neuen Leiter unserer Krankenpflegeschule gewinnen konnten und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, betont der Geschäftsführer der Asklepios Stadtklinik Johann Bachmeyer.

Angelika Eckl übergibt an Gunnar Leroy

neuer-leiter-toelzer-krankenpflegeschule
Gunnar Leroy (links) folgt auf folgt auf Angelika Eckl (rechts) , die das Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Bad Tölz seit 2013 geleitet hat.

Gunnar Leroy wechselt von der Akademie des Städtischen Klinikums München nach Bad Tölz. Dort war er nach seinem berufsintegrierten Diplom-Studium der Pflege- und Gesundheitswissenschaften seit 2009 als Lehrer für Pflegeberufe tätig. Zudem blickt der 43-Jährige auf wertvolle Erfahrungen in der Intensivpflege auf der anästhesiologischen Intensivstation und der chirurgischen Intensivstation der Ludwig-Maximilian Universität München zurück. Auch eine Ausbildung zum „Staatlich Examinierten Krankenpfleger“ an der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Bamberg hat er absolviert und ist somit optimal auf seine neue Aufgabe in Bad Tölz vorbereitet.

Dort ist er nun für die Organisation der der Kurse zur Ausbildung zum einjährigen Pflege-Fachhelfer und der dreijährigen Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger verantwortlich, die am Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Bad Tölz angeboten werden. Auf die Schülerinnen und Schüler warten neben dem theoretischen Unterricht auch praktische Einsätze auf den Stationen der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz und in anderen Einrichtungen der Region.

„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Krankenpflegeschule, unseren Schülerinnen und Schülern, und natürlich auch mit den Verantwortlichen der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz“, betont Gunnar Leroy.  Herr Leroy folgt auf Angelika Eckl, die das Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Bad Tölz seit 2013 geleitet hat.

„Ich möchte Angelika Eckl für ihre hervorragende Arbeit und ihr großen Engagement in den vergangenen Jahren herzlich danken. Ich wünsche ihr schon heute für die Zukunft alles Gute und freue mich, dass Sie uns in den kommenden Monaten noch als Lehrkraft zur Verfügung steht“, so Geschäftsführer Johann Bachmeyer. „Das Asklepios Bildungszentrum Bad Tölz ist ein wichtiger Bestandteil der Asklepios Kliniken Bad Tölz. Wir sind stolz, dass dort jedes Jahr zahlreiche Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss machen und viele der Absolventen dann auch an den Asklepios Kliniken Bad Tölz ins Berufsleben starten.“