Neuer Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen

Marc Reggentin wird Nachfolger von Dr. Dirk Fellermann

Marc Reggentin übernimmt die Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Zum 1. Juli tritt er die Nachfolge von Dr. Dirk Fellermann an, der auf eigenen Wunsch aus dem Asklepios-Konzern ausscheiden wird.

Wechsel an der Spitze der Asklepios Kliniken Bad Wildungen: Marc Reggentin wird neuer Geschäftsführer. (Foto: Asklepios)

Marc Reggentin trägt künftig die Verantwortung für rund 700 Mitarbeiter, die im Asklepios Klinikverbund Bad Wildungen beschäftigt sind. Diesen Verbund bilden die Stadtklinik sowie die Rehabilitationsklinik Helenenklinik und die Fachklinik Fürstenhof mit insgesamt über 600 Betten. Hinzu kommen das Gesundheitszentrum (AGZ) im Gebäude des ehemaligen Stadtkrankenhauses und das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Nordhessen mit derzeit etwa 160 Auszubildenden.

Bis zu seinem bevorstehenden Wechsel in die Kur- und Badestadt lenkt der 35 Jahre alte Diplom Betriebswirt als erfolgreich tätiger Geschäftsführer die Geschicke der Asklepios Klinik für Psychische Gesundheit in Langen und des medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Seligenstadt. Die Klinik im Landkreis Offenbach verfügt aktuell über 107 Betten und 25 tagesklinische Plätze. Unterstützt wird Marc Reggentin in seiner künftigen Funktion von Regionalgeschäftsführer Dr. Peter Enders und Konzerngeschäftsführer Marco Walker.

„Wir freuen uns, dass wir Herrn Reggentin für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Durch sein hohes Engagement und seine große fachliche Kompetenz hat er sich für diese Funktion qualifiziert“, sagt Konzerngeschäftsführer Marco Walker. „Gleichzeitig danke ich Dr. Fellermann für sein Engagement und seine Leistungen für Bad Wildungen. Er hat in den zurückliegenden Jahren gemeinsam mit den Klinikmitarbeitern viel erreicht. Ich wünsche Dr. Fellermann für seinen weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

ZUR PERSON: Marc Reggentin begann seine Tätigkeit bei Asklepios als Verwaltungsleiter der Stadtklinik Bad Tölz, einem Haus der Grund- und Regelversorgung mit rund 300 Betten und 500 Mitarbeitern, für die Dauer von drei Jahren. Am 1. Januar 2014 übernahm er die Geschäftsführung der Asklepios Klinik für Psychische Gesundheit in Langen, ein Jahr danach folgte die zusätzliche Geschäftsführertätigkeit des MVZ in Seligenstadt. Zu seinen Hobbys zählen Motorradfahren und Langstreckenläufe. „Bis vor zwei Jahren habe ich einige Halb- und Gesamt-Marathons bestritten. Aus Zeitgründen kommt dieser Ausdauersport derzeit allerdings etwas zu kurz.“