Erfolgreiche Weihnachtsaktion: Über 150 Geschenke gesammelt

Über 150 liebevoll und bunt verpackte Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not sind im Laufe des vergangenen Monats bei den Asklepios Kliniken Bad Wildungen abgegeben worden. Neben Mitarbeitern und Patienten, haben sich viele Menschen aus der Region an der großen Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligt.

Freuen sich über die große Beteiligung: Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen Marc Reggentin und stellv. Geschäftsführerin Stefanie Bauer sowie Dr. Dagmar Federwisch, Geschäftsführerin der Asklepios Kliniken in Schwalmstadt und Melsungen und Klinikmanager Fabian Mäser

In der Weihnachtszeit sollte ganz besonders an Kinder gedacht werden, die in großer Armut leben oder diese Zeit nicht gemeinsam mit ihren Eltern erleben dürfen, da sie als Waisenkinder in Kinderheimen leben müssen. Die Hilfsaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft soll genau diesen Kindern zugutekommen. „Wir sind überwältigt von der Vielzahl der Geschenke“, bedankten sich Marc Reggentin, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen und Dr. Dagmar Federwisch, Geschäftsführerin der Asklepios Schwalm-Eder-Kliniken. „Die Pakete werden am 06. Dezember von der Stiftung Kinderzukunft abgeholt. Bis zum 05. Dezember nehmen wir an der Rezeption im Fürstenhof noch Pakete entgegen“, ergänzte Reggentin.

Seit 1995 sammelt die Stiftung Kinderzukunft in einer groß angelegten Aktion alljährlich Weihnachtspäckchen für Kinder in Not – rund 30.000 sind im letzten Jahr deutschlandweit zusammengekommen. Im Dezember werden diese Weihnachtspäckchen nach Rumänien und Bosnien-Herzegowina transportiert, wo Waisen- und Straßenkinder, kranke und verletzte Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Kinderkrankenhäusern, Flüchtlingslagern und Elendsvierteln beschenkt werden.