Asklepios Stadtklinik Bad Tölz lädt zum Tag der offenen Tür

. Vom OP-Roboter, über die Teddy-Ambulanz bis hin zum 20 Meter langen, begehbaren Darmmodell der Felix Burda Stiftung. Medizin erleben und Spaß haben mit der ganzen Familie. Unter diesem Motto lädt die Asklepios Stadtklinik am Samstag, 21. Juli von 10.00 bis 15.00 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Schützenstraße 15 ein. Dabei ist für die ganze Familie etwas geboten. Auch eine Tombola mit tollen Preisen wartet auf die Besucher. Zudem können sich alle Eishockey-Fans auf eine ganz besondere Überraschung freuen.

Medizin erleben mit der ganzen Familie

tag-o-tuer-ask-bad-toelz
Die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz lädt am Samstag, 21. Juli 2018 zum Tag der offenen Tür.

Seit fast 20 Jahren ist Asklepios ein fester Bestandteil in Bad Tölz und steht für Qualität, Innovation und eine wohnortnahe Versorgung. Am Tag der offenen Tür am 21. Juli können sich die Patienten und Besucher nun vor Ort über die neuesten Entwicklungen informieren. Eine der Neuheiten ist das OP-Robotersystem „da Vinci“, das seit rund einem Jahr in der Stadtklinik im Einsatz ist. Am Demo-Gerät können sich die Besucher nun selbst ein Bild machen und High-Tech Medizin erleben. Und das ist nur eine von vielen Attraktionen für die ganze Familie.

Bei der Teddy-Ambulanz können Kinder ihre Stofftiere untersuchen und verarzten lassen, beim Enten-Angeln im Brunnen vor der Klinik ihr Geschick beweisen, sich in der Hüpfburg austoben oder einen Rettungswagen von innen betrachten. Mit der Tombola für einen guten Zweck warten auf Groß und Klein zudem tolle Preise. Und wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Labor funktioniert, oder wie eine Intensivstation arbeitet, der sollte am 21. Juli auf jeden Fall vorbeikommen. Alle Fans der Tölzer Löwen können sich zudem um 13 Uhr auf eine Autogrammstunde und die Vorstellung des neuen Teams freuen. Abgerundet wird das Programm von zahlreichen Infoständen und  spannenden Vorträgen von Chefärzten zu den Themen Arthrose, Herzproblemen bis hin zur Schlaganfallprophylaxe. „Wir haben ein wirklich spannendes Programm auf die Beine gestellt. Ich möchte Sie daher alle herzlich einladen am 21. Juli ab 10 Uhr an unserem Tag der offenen Tür vorbei zu schauen“, betont Geschäftsführer Johann Bachmeyer. Auch er wird vor Ort sein und die Besucher im Rahmen von Rundgängen durch die Ausstellungsbereiche führen.

Über die Asklepios Kliniken Bad Tölz

Mit den Fachabteilungen für Akutgeriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin I und II, Neurologie und Neurologische Frührehabilitation sowie Urologie und dem Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie den beiden Belegabteilungen für Gynäkologie und Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz ein medizinischer Grund- und Regelversorger für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen und das Oberland und Akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München und der TU München. Die Stadtklinik ist zudem auch nach der neuesten Qualitätsnorm DIN ISO 9001:2015 durch den TÜV Süd zertifiziert. Die Prüfer bescheinigen der Klinik ein „Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau. Mit dem direkt an die Stadtklinik angrenzenden Asklepios Gesundheitszentrum für Neurologische Rehabilitation bietet Asklepios am Standort zudem die gesamte Kette der neurologischen Behandlung aus einer Hand an.