16. Tag der Rückengesundheit in Bad Sobernheim

Unter dem Motto „Balance halten – Rücken stärken!“ findet am 15.03.2017 der 16. Tag der Rückengesundheit statt.

tag der rueckengesundheit

Bundesweit werden hierzu zahlreiche Veranstaltungen, Aktionen und Workshops angeboten. Organisiert wird der Aktionstag traditionell von der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. und dem Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e. V. Eine ausgewogene Balance – sowohl körperlich als auch psychisch - ist von zentraler Bedeutung für die Rückengesundheit. Mit dem Aktionstag wird zur aktiven Prävention von Rückenbeschwerden aufgerufen.

Ausführlichere Informationen finden Sie unter www.tag-der-rückengesundheit.de.

Wir machen mit.

Dazu laden wir die Öffentlichkeit herzlich in unsere Klinik zu 3 Gesundheitsvorträgen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten  ein:

Montag, 13.03.2017 von  17:30-18:00

„Ich habe Rücken…Sie auch?“

Hierzu erfolgen Informationen über Ursache und sinnvoller Diagnostik, und vor allem gibt es praktische Tipps was man dagegen tun kann.

Referent: Chefarzt Omar Zabar

Dienstag 14.03.17  17:30-18:00

„Ich würde ja gerne, aber…..“

Vom besseren Umgang mit dem inneren Schweinehund und anderen lästigen Kopfbewohnern

Referentin: Dipl.-Psychologin Eva Wolf-Süßmann

Mittwoch 15.03. 17  17:30-18:00

„Die Wirbelsäule im Alltag“

Rückenschonendes verhalten in typischen Alltagssituationen

Referent: Dipl.-Sportlehrer Udo Roevenich

Zu den Fachvorträgen laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein. Da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt ist bitten wir um Voranmeldung unter 06751-874-161 oder per email an b.roland@asklepios.com.

Für unsere anreisenden und anwesenden Patienten bieten wir am Mittwoch, den 15.03.2017 weiterhin verschiedene Aktionsflächen rund um die Themen Rücken, Balance, Ausgleich, Körperhaltung an.