Focus Siegel für die Neurologische Klinik in Bad Salzhausen

Die Top Rehakliniken wurden mit dem Focus Siegel durch Befragungen und Bewertungen ausgezeichnet.

Focus-Siegel für Top-Reha-Klinik

Dieses Bild konnte nicht geladen werden.
Foto: (von links) Matthias Bergmann-Geschäftsführer-, Dr. med. Jens Allendörfer – Ärztlicher Leiter-

Bad Salzhausen. Die Asklepios Neurologische Klinik Bad Salzhausen wird vom Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Liste als Top-Reha-Klinik aufgeführt. Für das Ranking wertet der Focus Empfehlungen von niedergelassenen Fachärzten, Chefärzten von Kliniken, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden sowie Beurteilungen von Sozialdienstmitarbeitern in Krankenhäusern aus.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie ist eine Bestätigung für unsere Klinik und die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird“, sagt Matthias Bergmann, Geschäftsführer der Asklepios Neurologische Klinik Bad Salzhausen. „Auch für unsere Patienten ist es ein wichtiges Signal und gibt ihnen Vertrauen. Denn die Bewertung ist Ergebnis einer umfangreichen Auswertung von Informationen, ganz besonders zur Qualität und Hygiene.“ Der ärztliche Leiter Dr. Jens Allendörfer betont, dass die Auszeichnung als Bestätigung der erfolgreichen Teamarbeit, aller am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen, gern angenommen wird.

Die Neurologische Klinik ist eine Fachklinik für Neurologie mit Versorgungsverträgen für insgesamt 210 Betten und gehört zur Asklepios Gruppe, welche über 150 Einrichtungen in Deutschland betreibt. Der Akutbereich umfasst eine zertifizierte Stroke Unit zur Akutversorgung von Schlaganfallpatienten mit angeschlossener Akutneurologie, eine Intensivstation mit Beatmungsplätzen sowie eine Frührehabilitationseinheit. Ferner besteht die Möglichkeit zur Diagnostik und Therapie eines breiten Spektrums nicht überwachungspflichtiger, neurologischer Erkrankungen.  Im Rehabilitationsbereich der Klinik besteht die Möglichkeit zur Behandlung sämtlicher neurologischer Krankheitsbilder sowie solchen nach neurochirurgischen Eingriffen. Zur Komplettierung der stationären Versorgung stellt die Klinik auch ambulante Angebote für Diagnostik und Therapie zur Verfügung.

Asklepios Neurologische Klinik Bad Salzhausen
Tel.: (0 60 43) 80 41 29)
E-Mail: s.belzer@asklepios.com

Susanne Belzer