Focus-Gesundheit: Dr. Kerstin Scholz als empfohlene Ärztin 2018 im Kreis Stormarn ausgezeichnet

Bad Oldesloe, 6. August 2018. Dr. Kerstin Scholz, Leitende Fachärztin für diagnostische Radiologie und Neuroradiologie im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Beste Trave, gehört in Deutschland zu den Radiologen, die als empfohlene Spezialistin ausgezeichnet wurden.
Dies ermittelte das Nachrichten-Magazin Focus mit seiner Gesundheitsausgabe in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“.

Dr. Aidas Liutkus, Leiter MVZ Beste Trave, sagt über die Auszeichnung: „Wir freuen uns, mit Dr. Scholz eine so hervorragende Medizinerin in unserer ambulanten Praxis zu haben. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für die gute Arbeit, die das radiologische Team jeden Tag leistet. Die Bürger im Kreis und darüber hinaus profitieren von der Würdigung, die zeigt, wie gut die Radiologie im MVZ aufgestellt ist.“
Jens Brockmann, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Bad Oldesloe, dem das MVZ Beste Trave angeschlossen ist, ergänzt: „Die Auszeichnung bestätigt die exzellente Behandlungs- und Betreuungsqualität unserer Patienten in der ambulanten Gesundheitsversorgung. Auch für die enge Verzahnung von ambulanter Versorgung im MVZ und stationärer Versorgung in der Klinik ist das Siegel ein Gewinn.“
Für die Empfehlung zugrundeliegende Studie wurden Informationen von 240.000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Die Auswertung umfasst Informationen wie unter anderem Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, Patientenzufriedenheit und Patientenservice, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen.
„Ich freue mich über die Auszeichnung“, sagt Dr. Scholz. „Sie bestätigt das große Vertrauen, das uns die Patienten entgegenbringen. Gleichzeit motiviert es unser Team, unsere Qualität noch weiter zu steigern.“
Dr. Kerstin Scholz ist seit 2014 im MVZ Beste Trave tätig. Zuvor erwarb sie ihre Facharztanerkennung bei Prof. Hermann Zeumer im Universitätsklinikum Eppendorf, in dem sie anschließend auch als Radiologin tätig war. Anschließend wechselte Dr. Scholz für fünf Jahre als leitende Oberärztin in das Städtische Klinikum Lüneburg, bevor sie in der Praxis für diagnostische und interventionelle Radiologie im Oldesloer MVZ tätig wurde.

Praxis für diagnostische und interventionelle Radiologie im MVZ Beste Trave
Die Radiologie des MVZ Beste Trave bietet ein breites Spektrum radiologischer und neuroradiologischer Diagnostik und Therapie an. Dazu gehört neben der konventionellen digitalen  Röntgendiagnostik und der Computertomographie (CT) auch die hochauflösende Schnittbildtechnik (Magnetresonanztomographie, MRT) einschließlich Herz- und Gefäßdiagnostik. Darüber hinaus führt das radiologische Team in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Kardiologie der Asklepios Klinik Bad Oldesloe Angiografien unter Kontrastmittelgabe durch. Dabei werden die Blutgefäße untersucht; gleichzeitig können therapeutische Eingriffe durchgeführt werden. Für die bestmögliche Therapie der Patienten arbeitet das MVZ eng mit allen medizinischen Abteilungen der Asklepios Klinik Bad Oldesloe zusammen, insbesondere mit der neurologischen, internistischen und chirurgischen Abteilung, sowie der Onkologie und der Gefäßchirurgie.

Die empfohlenen Ärzte sind über das Online-Angebot der Focus-Arztsuche (www.focus-arztsuche.de) einsehbar.