Asklepios Klinik Bad Oldesloe hat neues Sprechstundenzentrum eröffnet

Nur eine Anlaufstelle für alle Voruntersuchungen - Wartezeiten werden spürbar reduziert

Bad Oldesloe, 16. Dezember 2016. An der Asklepios Klinik Bad Oldesloe wurde am 5.Dezember ein neues Sprechstundenzentrum eröffnet. Schon jetzt zeigt sich: Durch die zentrale Einrichtung für die Aufnahme von geplanten Patienten werden Wartezeiten spürbar reduziert und die Notaufnahme entlastet. Auch für die Sprechstunden gibt es damit jetzt einen einheitlichen Ort.

Wer bislang für eine geplante Behandlung oder Operation in die Asklepios Klinik Bad Oldesloe kam, musste für notwendige Voruntersuchungen oder vereinbarte Sprechstundentermine zum Teil verschiedene Stationen aufsuchen. Damit ist seit dem 5.Dezember Schluss. Durch die Einrichtung eines zentralen Sprechstundenzentrums haben Patienten mit geplanten Behandlungen in der Asklepios Klinik Bad Oldesloe einen zentralen Anlaufpunkt für ihre Untersuchungen oder Sprechstunden. Dazu wurde in den vergangenen acht Monaten ein Teil der Station im dritten Obergeschoss umgebaut. Neben einem großzügigen Wartebereich mit einem zentralen Aufnahmetresen verfügt das Sprechstundenzentrum über sechs speziell für die verschiedenen Fachabteilungen eingerichtete Untersuchungsräume. „Wir haben moderne freundliche Räume geschaffen, in denen eine angenehme Atmosphäre herrscht und in der sich die Patienten leicht orientieren können“, sagt Dr. Peter Wellhöner, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Gastroenterologie.

Geschäftsführer Andreas Reichardt ist überzeugt, dass mit dem Aufnahme- und Sprechstundenzentrum sich nicht nur die Situation für Patienten ändert, die für einen geplanten Eingriff in die Klinik kommen. „Wir entlasten durch die Schaffung eines neuen Patientenportals auch die Notaufnahme.“