Gewissheit für höchste Sicherheit

Asklepios Klinikum Bad Abbach erhält Bronze-Zertifikat der „Aktion Saubere Hände“

haende_zertifikat

Toller Erfolg für unsere Klinik: seit Ende September ist das Asklepios Klinikum Bad Abbach mit dem Bronze-Zertifikat der „Aktion Saubere Hände“ ausgezeichnet. Dieses bescheinigt dem Haus die höchst erfolgreiche Umsetzung von Maßnahmen und Qualitätsstandards zur Verbesserung der Händedesinfektion. Patienten können sich also rundum sicher fühlen. „Der Schutz unserer Patientinnen und Patienten steht für uns an allererster Stelle“, betont der kaufmännische Leiter Martin Hardt. Ein besonderer Dank galt der Hygiene-Fachkraft Anneliese Stamm und selbstverständlich sämtlichen Pflegekräften, deren konsequente Einhaltung der Standards diese Auszeichnung überhaupt erst möglich gemacht hatten. „So etwas erreicht man nur als Team.“ Einen Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen, gebe es allerdings nicht, versichert Stamm: „Das Bronze-Zertifikat ist eine schöne Bestätigung für unsere besonderen Bemühungen. Wir werden natürlich weitermachen und uns im Bereich der Hygiene stetig weiter professionalisieren.“