Corona-Check erfolgreich bestanden

• Klinik ist für Patienten offen
• Notwendige Rehabilitation sollte angetreten werden
• Strenges Hygienekonzept vorgelegt

In Zeiten der Corona-Pandemie sorgen sich viele Reha-Patienten um ein mögliches Infektionsrisiko und überlegen, eine notwendige Maßnahme zu verschieben oder ganz abzusagen. Die Asklepios Klinik Aidenbach ist auf die aktuelle Situation gut vorbereitet und hat ein strenges Hygienekonzept vorgelegt, das allen Vorgaben der Behörden entspricht. Darüber hinaus hat das Haus den Corona-Check des Reha-Portals Qualitätskliniken.de erfolgreich bestanden.

„Die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität“, sagt Chefarzt Dr. Stefan Trill, „daher haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, das das Infektionsrisiko minimiert.“ Das wurde vom Reha-Portal Qualitätskliniken.de bei seinem Corona-Check auch bestätigt.„Es ist wichtig, dass Patienten derzeit alle Aspekte ihres Gesundheitszustands im Auge behalten, auch die Grunderkrankung, für die sie die Rehabilitation benötigen“, betont Dr. Trill. Natürlich bleibt Corona eine Gefahr, die Rehakliniken haben jedoch in der ersten Welle Erfahrungen gemacht und können sich daher jetzt besser darauf einstellen. Zudem ist ausreichend Schutzausrüstung vorhanden und es gibt mehr Testmöglichkeiten. Daher rät Dr. Trill: „Wenn die Notwendigkeit zu einer Rehabilitation besteht, sollte sie auch angetreten werden.“ Denn die Grunderkrankung und die damit verbundenen Einschränkungen werden auch nach der Pandemie bleiben.

Asklepios Klinik Schaufling GmbH

Betriebsstätte Aidenbach