Zweiter Fan-Preis in Folge für das ACH-Team beim Cup der Privaten in Berlin

Beim 14. Cup der Privaten vom 27. - 29. April überzeugte die 82-köpfige Delegation aus Hamburg auf dem Fußballfeld, noch deutlicher aber am Spielfeldrand.

Bearen_Rechts_2

Seit Ende April hat der Bär in der Vitrine im Obergeschoss am Asklepios Campus Hamburg (ACH) einen Kollegen an seiner Seite: Beim Hochschul-Fußballturnier „Cup der Privaten“ erhielten die mitreisenden ACH-Fans zum zweiten Mal in Folge den Preis für die lautstärkste und fröhlichste Gruppe an Unterstützerinnen und Unterstützern. Sogar die beiden Fußballteams - ACH 1 und ACH 2 – schnitten dank des intensiven Trainings in den letzten Wochen deutlich besser ab als noch in den vergangenen Jahren. Trotzdem waren es wieder die 60 Fans, die eine Trophäe mit zurück nach Hamburg brachten.

Marie-Louise Lindner, Generalsekretärin der ACH-Studierenden, führte dies unter anderem auf die auffälligen pinken Fan-T-Shirts der Frauen und die neuen weiß-grünen ACH-College-Jacken zurück, die fast alle trugen: „Mit unserem Outfit und unserem Fanmaterial waren wir weder zu überhören, noch zu übersehen, schon allein auch wegen der zwei Busse, mit denen wir in Berlin ankamen. Die Stimmung während des Turniers war dann in unserer riesigen Gruppe einfach sensationell.  Alle hatten Lust, richtig mitzumachen, vor allem auch die Studierenden aus dem jüngsten Semester, das am stärksten vertreten war.“

Beim Cup der Privaten, dem jährlich ausgetragenen Fußball-Turnier in Berlin, treffen sich Studierende von privaten Hochschulen aus ganz Europa, um auf dem Fußballfeld gegeneinander anzutreten. Begleitet durch ein dreitägiges Unterhaltungsprogramm stehen neben dem Sportsgeist besonders der Spaßfaktor und die Möglichkeit eines internationalen Austauschs hinter der Idee.

Studenten_2
Studenten_1