Besser nach Barmbek: 20-köpfige Delegation aus dem Kosovo besucht unsere Klinik

In dieser Woche durften wir eine hochrangige Delegation aus dem Kosovo in unserer Klinik begrüßen: Vertreter des Gesundheitsministeriums sowie verschiedener Kliniken haben sich über Medizin- sowie Management-Themen informiert. Gemeinsam mit Kai Hankeln (CEO), Joachim Gemmel (COO) und Thomas Krakau (Leiter Konzernbereich Pflege) hat unsere Barmbeker Klinik-Leitung den Besuchern das Deutsche Gesundheitssystem nähergebracht und einen praxisnahem Einblick in strategische und operative Themen vermittelt.

Auf der Agenda standen unter anderem Austausch zur Bindung von Pflegekräften und Ärzt:innen, zum Privatpatienten-Management, Medizin-Controlling und Medizin-Technik. Informative und spannende Gespräche zwischen Chefärzt:innen unserer Klinik und ihren Fachkolleg:innen aus dem Kosovo rundeten das Programm ab.

Außerdem besuchte die Delegation verschiedene Abteilungen der Klinik und verschaffte sich vor Ort einen Eindruck unter anderem von der Zentralen Notaufnahme, der Radiologie und den Intensivbereichen.

Wir bedanken uns bei allen Kolleg:innen, die den Besuch unterstützt haben und freuen uns, dass Barmbek einmal mehr als modernes Referenz-Haus den Konzern repräsentieren durfte!

Foto: Gruppenbild der Besuchsdelegation aus dem Kosovo