Das Asklepios Klinikum Harburg trauert um Dr. Martin Bachmann

Dr. Martin Bachmann

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass unser Chefarzt Herr Dr. Martin Bachmann am 20. März 2024 im Alter von nur 61 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstarb.

Dr. Martin Bachmann war seit 2006 am Asklepios Klinikum Harburg tätig und baute mit großem Engagement eine Abteilung für spezialisierte Beatmungsmedizin auf, die sich rasch als eines der führenden Zentren Norddeutschlands etablierte. Mit seiner offenen, herzlichen und geradlinigen Art hat Dr. Bachmann ein berufsgruppenübergreifendes Team geformt, für das er mit seinem Einsatz und seiner Persönlichkeit immer Vorbild war.

Mit Herrn Dr. Martin Bachmann verliert unser Krankenhaus einen charismatischen Arzt, der sich stets mit großer Sorgfalt und Einfühlung um seine Patientinnen und Patienten kümmerte. Unser Klinikum ist Herrn Dr. Bachmann zu tiefem Dank verpflichtet und wird sein Andenken immer in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und dem Team der Beatmungsmedizin, das er über viele Jahre geformt und geleitet hat.