Fachsymposium „Medizin ist Teamwork“

Am 28.02.2024 fand unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. med. Ovidiu Alin Stirban das interdisziplinäre Fachsymposium unter der Überschrift „Medizin ist Teamwork" in der Asklepios Klinik Birkenwerder statt.

Die Thematik in diesem Jahr galt der modernen Therapie und Innovation. Viele Ärzte folgten den spannenden Vorträgen und Diskussionen.
So referierten Chefarzt PD Dr. med. Ovidiu Alin Stirban zu den Themen der modernen Therapie des diabetischen Fußsyndroms und des Diabetes, der Ärztliche Direktor und Chefarzt Dr. med. Mario Kuhnert zu Indikation, Möglichkeiten und Grenzen der peripheren Bypasschirurgie bei CLI und DFS und Chefarzt PD Dr. med. Christian Hessler zu minimalinvasiven Verfahren in der Wirbelsäulenchirurgie und epiduralen Rückenmarkstimulation bei chronischem Schmerzsyndrom.

Neben der Wissensvermittlung diente das Symposium der Vernetzung und dem Austausch und zeigte deutlich die gute und enge Zusammenarbeit der Fachabteilungen Anästhesie, Diabetologie, Gefäßchirurgie und Orthopädie. Das erfolgreiche Veranstaltungsformat soll zukünftig wieder regelmäßig Raum für den gemeinsamen Austausch bieten.