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Therapie:
Hoher Anteil an brusterhaltenden Operationen
Brustrekonstruktion mit Fremd- und Eigengewebe
Brustverkleinerungen (Reduktionsplastik)
Brustvergrößerungen (Augmentation)
Kosmetische Korrekturen
WächterlymphknotenoperationPathologie:
- Einsatz standardisierter Untersuchungsverfahren
- Klinisch - pathologische Konferenzen
- Moderne molekularbiologische und immunhistocheminsche Untersuchungsverfahren
Strahlentherapie:
- Moderne rechnergestützte Therapieplanung mit modernsten Geräten
Medikamentöse Therapien:
Ambulante Chemotherapien sowohl neoadjuvant ( zur Tumorverkleinerung vor der Operation ), als auch adjuvant ( nach der Operation des Rezidivrisikos ), als auch palliativ ( bei Metastasen )
Hormontherapie ( Tamoxifen, Aromathasehemmer u.a. )
Anwendung neuester Therapien im Rahmen von qualitätsgeprüften Studien.Nachsorge:
- Regelmäßige Kontrolle in Zusammenarbeit mit Ihrem Frauen- und Hausarzt zur Früherkennung eines Rezidivs und zur Behandlung von therapiebedingten Nebenwirkungen
Qualitätssicherung:
- Interdisziplinäre Tumorkonferenzen
- Regelmäßige Fortbildungen
- Studienteilnahme
- Klinikeigene Krebsregister
- Zertifizierung
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